ABUS Ivy 9100/170 Radschloss

abus-ivy-9100-170Das ABUS Fahrradschloss Ivy 9100/170 ist ein sicheres Kettenschloss mit hohem Eigengewicht. Auch dieses Radschloss wird aus gehärtetem Stahl mit hervorragenden Sicherheits-Eigenschaften hergestellt.

Wer sich von diesem Schloß überzeugen lassen möchte, kann zwischen einer Größe von 85 bis 170 cm wählen.

Technische Daten zum ABUS Ivy 9100/170

  • Sicherheitslevel 10/10
  • Länge 85 bis 170 Zentimeter
  • Gewicht 2450 g (170cm länge)
  • 10 Millimeter starke Vierkant-Kette

Dieses Fahrradschloss von Abus macht auf den ersten Blick einen harmlosen Eindruck. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Die 10 Millimeter starke Vierkant-Kette ist aus extra gehärteten Stahl gefertigt und bietet auch in Gegenden guten Schutz, in denen ein hohes Diebstahlrisiko besteht.

Zum Schutz des Lacks vor Kratzern wurde das Kettenschloss mit einem flexiblen Kunststoffgewebe ummantelt.

Der Schließzylinder ist gegen Pickingversuche gesichert und kann mit einem der beiden Wendeschlüssel geöffnet werden.

Nachteilig zu erwähnen ist vielleicht das hohe Gewicht. 2450 Gramm beim 170cm langen Schloss ist nicht gerade wenig.

Dazu kommt, dass beim Kauf dieses Modell keine Tasche oder Halterung mitgeliefert wird. So eine Tasche muss ist nicht unbedingt nötigt, würde aber den Transport einfacher gestalten.

Trotz dieser kleinen Nachteile findet das Ivy 9100/170 viele Freunde: Auf Amazon.de findet man über 80 positive Rezensionen.

Fazit: Das ABUS Ivy 9100/170, ein Kettenschlos mit guten Preis- Leistungsverhältnis.