ABUS Bordo Granit X-Plus 6500 Faltschloss

das-bordo-granit-x-plus-von-abusDas ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500 ist ein Top-Produkt der Abus Serie. Es erhielt die höchste Punktzahl des firmeninternen Sicherheitslevels (Level 15 von 15). Es besteht aus sechs Gliedern, die eine Stärke von 5,5 mm haben. Die weiche Zwei-Komponenten-Ummantelung schützt gegen Lackschäden und Kratzer.

Technische Daten zum ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6500

  • Sicherheitslevel 15/15
  • Gewicht 1580 Gramm
  • Länge 850 Millimete
  • 6 Gelenkstäbe aus 5,5 Millimeter dickem Spezialstahl

Achtung! Sucht man im Internet nach dem ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus findet man viele Angebote im Preisrahmen von 70,-€ oder darunter. Dies ist aber nicht das 6500, sondern der Vorgänger. Recherchiert man weiter, findet man auch Videos, wo dieses Schloss mit Schlagschlüssel sekundenschnell geknackt wird.

codecard-abus-bordo

So sieht die Codekarte

Dieses Problem wurde in der aktuellen Version behoben.

X-Plus Zylinder und die gehärteten Spezialnieten sorgen für einen guten Schutz gegen gewaltsame Aufbruchsversuche. Der gehärtete Stahl und das Link-Protection-Shield schützen auch vor Sägeangriffen.

Will ein Dieb hier erfolgreich sein, muss er schon einen Trennschleifer benutzen. Hier sollte man auch einen Blick auf die Rezensionen werfen, die größtenteils positiv ausfallen.