Trelock BS 610 Bügelschloss

trelock-schloss-bs-610Das Trelock BS 610 Bügelschloss gehört zu den Premium Schlössern des Herstellers. Sehr stabil und robust verarbeitet. Allein schon der Name und die Größe überzeugen Diebe, es lieber nicht zu versuchen. Teils wurde es negativ bewertet, dies liegt aber hauptsächlich an der nicht so einfachen Handhabung.

Technische Daten zum Trelock BS 610

  • Sicherheitslevel 6/6
  • Gewicht 1709 Gramm
  • Bügellänge 230 Millimeter
  • Bügelstärke 16 Millimeter
  • Ausreißfestigkeit: 7 Tonnen

Ein Schwergewicht aber aus guten Grund. Denn wie sonst wäre es möglich, 7 Tonnen zu widerstehen. Trelocks eigene Sicherheitstechnologien sorgen für mehrfache Sicherheit.

Der zähe Kern und die Masse macht das Schloss resistent gegen Kälte- und Brechangriffe. Der harte Mantel macht das Schloss schlag-, schneid- und sägeresistent. Dazu werden noch die bevorzugten Knackpunkte mit einer von Trelock eigens entwickelten 360 Grad Panzerung geschützt.

Der Schließzylinder ist gegen Aufbohren und Picking geschützt. Auch beim Trelock BS 610 Bügelschloss ist der Schließmechanismus gegen das Eindringen von Schmutz geschützt.

Mit LED Wendeschlüssel, Ersatzschlüssel kann man günstig über die Trelock Webseite mit dem entsprechenden Schlüsselcode nachbestellen.