Conrad Werbung

conrad-logo-werbungConrad ist ein bekannter Händler für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau und Technik mit einem riesigen Onlineshop und derzeit über 25 Filialen in Deutschland.

Gelegentlich fällt Conrad durch seine Werbung auf. So auch mit dem TV Spot „Das sicherste Fahrradschloss der Welt„. Zugegeben der Spot ist schon ein paar Jahre alt aber immer noch sehenswert.

Hier der Werbespot:

 

Ein Radfahrer kommt angefahren, steigt neben einem Laternen-Mast von seinem Rad und holt eine Konstruktion aus seiner Tasche. Diese spannt er um den Mast, hängt sein Fahrrad ein und drückt auf den Knopf seiner Fernbedienung.

Daraufhin fährt diese Konstruktion den Mast nach oben und das Fahrrad hängt unerreichbar in 3 Metern Höhe.

Die Idee dahinter ist gar nicht mal so schlecht, jedoch hängt das Rad nur lose in der Halterung. Hier müsste man noch etwas nachbessern und die Halterung mit einem Schloss versehen.

Aber das ganze ist auch nur eine Idee und das gezeigte Gerät ist ein Unikat, dass nur für diesen Spot hergestellt wurde.

Jedoch ist der Nachbau generell möglich. Denn Conrad hat auf seiner Seite auch eine kleine Bauanleitung und Materialliste ausgestellt.

Billig wird es aber nicht. Denn alleine die elektrischen Bestandteile kosten fast 800 € (ohne die eigentliche Rahmenkonstruktion).

Auch die Umsetzung selber ist nicht wirklich möglich, denn dazu bräuchten wir einige Laternenmasten mehr in unseren Städten.